Anne-Sophie Mutter & Friends

Dienstag • 31.03.2020 • 20:00 Uhr

Elbphilharmonie, Großer Saal

Anne-Sophie Mutter, Violine
Ye-Eun Choi, Violine
Vladimir Babeshko, Viola
Daniel Müller-Schott, Violoncello

Anne-Sophie Mutter & FriendsMusizieren mit Freunden

Als Anne-Sophie Mutter 1997 den "Freundeskreis der Anne-Sophie Mutter Stiftung e.V." gründete, um talentierte Nachwuchsmusiker in den entscheidenden Anfangsjahren ihrer Karriere zu unterstützen, hätte Daniel Müller-Schott, damals knapp 20 Jahre alt, eigentlich einer ihrer ersten Stipendiaten sein können. Aber: Der Cellist war damals schon so gut im Geschäft, dass er keine Unterstützung mehr benötigte. Anne-Sophie Mutter ließ es sich dennoch nicht nehmen, Daniel Müller-Schott persönlich zu fördern. Eine Freundschaft, die bis heute hält, schloss sich an diese Förderung an. Immer wieder spielt sie gemeinsam mit dem Cellisten Kammermusik – an diesem Abend unterstützt durch eine aktive Stipendiatin und einen ehemaligen Stipendiaten: Ye-Eun Choi und Vladimir Babeshko, die gemeinsam in Hamburg die deutsche Erstaufführung von Jörg Widmanns "Studie über Beethoven" zu Gehör bringen.

Beethoven Streichtrio c-Moll op. 9 Nr. 3
Widmann Studie über Beethoven (6. Streichquartett), Deutsche EA
Beethoven Streichquartett Es-Dur op. 74 "Harfen-Quartett"

EUR 149,– / 129,– / 109,– / 79,– / 25,– zzgl. VVK

Nach oben